Ganz groß zum kleinen Preis 

Xovi – Website- und Konkurrenz-Analyse nicht nur für Online-Shop-Betreiber

Die Xovi Vollversion (ohne Einschränkungen) kostet nur 99 Euro mtl. – zzgl. 19 % MwSt.

Immer mehr Unternehmen haben die Potentiale und Chancen des Internets als Vertriebskanal erkannt und weiten ihre geschäftlichen Tätigkeiten auch auf das weltweite Netz aus. Mit Online Marketing als Schlüssel zum Zielpublikum erhofft man sich den gewünschten Erfolg, der dann meist aber nur mäßig ausfällt. Grund dafür ist nicht selten der Fehler bewährte Marketing Strategien 1:1 ins Internet zu übernehmen, die in dieser Form jedoch nicht funktionieren. Im Internet herrschen ganz eigene Regeln und auch das Konsumenten Verhalten ist anders.

Gleichzeitig wird ein immer größerer Anteil des Werbebudgets in Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenmarketing (SEM / z.B. Google Adwords) investiert, was die Verantwortung der Online Marketer steigen lässt. Durch die Vielzahl der Anbieter, die sich mittlerweile in nahezu jeder Nische befinden, ist es schwer die Kontrolle zu behalten, weshalb viele Marketing Verantwortliche nicht wirklich wissen, was mit dem Budget genau passiert.

Man weiß nur: Online Marketing ist in aller Munde, also will man auch einen Teil des Kuchens abbekommen und pumpt Unmengen an Geld in die Internet Werbung. Zur Erfolgsmessung werden dann meist nur die Verkaufszahlen herangezogen, die zusammen mit den Investitionen nur einen schlechten ROI ergeben. Was sich allerdings in der Black-Box dazwischen befindet, ist unbekannt. Dieser Blindflug ist keine gute Basis für eine Optimierung der Prozesse, funktionierende Zielgruppenansprache, Effizienzsteigerung oder Kostenersparnis.

Wie oben beschrieben, agieren die meisten Unternehmen im Internet. Was also tun, um eine Gleichung mit derart vielen Unbekannten auflösen zu können? Ganz einfach: es müssen harte Zahlen her. Fakten, die Auskunft darüber geben, wo ich stehe, wie das, was ich tue bei der Zielgruppe ankommt und wo meine Konkurrenz steht. Um diese Fakten zu erhalten, bedarf es eines Tools, mit dessen Hilfe ein gezieltes und umfassendes Monitoring möglich wird.

Um im Internet erfolgreich arbeiten zu können bedarf es einer genauen Kenntnis…

- der Zielgruppe
- der eigenen Stärken und Schwächen
- der Konkurrenz

Nur wer diese drei Punkte zu verbinden weiß, wird das von allen Seiten gelobte Internet in dieser Form auch nützen können.

Xovi – Das All-in-One Online Marketing & SEO Tool                                                           

computer service informatik